DIALOG – DER SPRACHCAMPUS hat die nächste Runde der Qualitätssicherungsverfahren für österreichische Bildungseinrichtungen erfolgreich durchlaufen und ist damit anerkannter Ö-Cert-Qualitätsanbieter.

QUALITÄT wird bei uns GROß geschrieben:
Österreichweite Anerkennung der Qualitätsmaßnahmen von DIALOG – DER SPRACHCAMPUS.

„Ö-Cert“ ist ein überregionales Modell zur Anerkennung von qualitätssichernden Maßnahmen der Erwachsenenbildungsorganisationen, entwickelt in Kooperation mit den Bundesländern, Vertreter/innen der Erwachsenenbildung sowie dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF). Das “Ö-Cert”-Siegel steht für den Qualitätsnachweis, der von Bund und Ländern auf der Grundlage einer Art. 15a B-VG-Vereinbarung vergeben wird. Damit wird die hohe Qualität und Transparenz von DIALOG – DER SPRACHCAMPUS nun auch österreichweit anerkannt.

Zusätzlich zu unseren bereits bestehenden qualitätssichernden Maßnahmen erfüllen wir die Grundvoraussetzungen von Ö-Cert, die uns als Erwachsenenbildungsorganisation auszeichnen, eine wichtige Information für Bildungsinteressierte und FördergeberInnen. Somit können Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicher sein, dass ihre Kurse den höchsten österreichischen Qualitätskriterien entsprechen.

„In unseren Trainingsprogrammen setzen wir auf praktische Erfahrungen und erfassen Lernen als ganzheitliches Erlebnis. Es freut uns besonders, dass DIALOG – DER SPRACHCAMPUS nun Träger des „Ö-Cert“-Siegels ist. Dies zeigt, dass wir in der Erwachsenenbildung österreichweit höchste Qualitätsanforderungen erfüllen“, sagt Geschäftsführerin Kathrin Kreiner.

„Unser Motto lautet „Mit einem Lächeln zum Erfolg“! Jede Sprache ist lebendig – sie kann und sollte aktiv gelernt und angewendet werden, dabei darf die Freude und der Spaß am Lernen nicht fehlen oder verloren gehen“, macht Geschäftsführer, Michael Englberger deutlich.

In diesem Sinne freuen wir uns über die Aufnahme in das Verzeichnis der Ö-Cert-Qualitätsanbieter.