DIALOG-Trainer:innenmeet

🧠-Storming und Innovation für gewohnt aktive, spannende DIALOG-Deutschkurse auf allen Niveaus

Am 19. Januar fand wieder mal ein Trainer:innenmeet bei DIALOG statt: Motivierte Trainer:innen trafen sowohl online als auch vor Ort zusammen und brachten viele Ideen und Inputs mit, die unsere DIALOG-Kurse noch spannender machen werden.

Viele Themen und lebendige Diskussionen

Was macht die DIALOG-Deutschkurse so einzigartig? Wenn du schon einen Kurs bei uns gemacht hast, weißt du: Die Kurse sind aktiv, spannend, mit out-of-the-box Methoden und individuell auf unsere Teilnehmenden zugeschnitten. Um immer aktuell, modern und am Puls der neuesten Methoden zu bleiben, finden bei DIALOG in regelmäßigen Abständen Trainer:innenmeets statt, bei denen unsere Trainer:innen neuen Input bekommen und selbst ihre kreativen Ideen sowie Inputs an Kolleg:innen weitergeben können. Solltest du noch keinen Kurs bei uns gemacht haben und dir nicht vorstellen können, was wir meinen, findest du hier einige der besprochenen Themen:

  • AI im Kurs – Anwendung und Grenzen von ChatGPT im Kurs und der Kursgestaltung
  • Beamer und aktive Gestaltung von Aufgaben damit im Kurs
  • Aktivierungsübungen/kreative Spiele und Grammatiktraining mit spielerischen Ansätzen im Kurs (online und offline)
  • Hier auch ein Tipp von uns direkt an euch liebe Teilnehmende aller Niveaustufen – viel Spaß damit 😊.
  • Moderne/Aktuelle Musik im Kurs – Wie Musik z.B. das Verständnis von Grammatik vertiefen kann und vieles mehr.
Dialog Deutschkurse in Wien

Zu kompliziert? Wir können helfen!

Melde dich jetzt für einen Deutschkurs in Wien an und lerne effektiv Deutsch in Kleingruppen und mit hochqualifizierten Lehrkräften.

Auch in der Zukunft

Es war ein Meet voller neuer Inputs, die wir und viele der Kolleg:innen zukünfig einbauen und weiter perfektionieren werden. Überzeuge dich selbst und besuche einen Kurs bei DIALOG! Hier geht’s zur Anmeldung.

Wir möchten uns bei allen Trainer:innen bedanken, die an diesem Meet teilgenommen haben – bis zum nächsten! 🤗

Wenn ihr selbst in den Genuss der tollen Methoden & Kurserfahrung kommen wollt, meldet euch doch für einen Kurs bei DIALOG an!

Januar 2024