DIALOG – DER SPRACHCAMPUS sagt: WILLKOMMEN!

Unser Leitbild

Unsere großzügigen und hellen Kursräume schaffen mit einer maximalen Teilnehmendenanzahl von neun Personen pro Kurs die ideale Atmosphäre, um in einem entspannten, diskriminierungsfreien, offenen Umfeld miteinander eine neue Sprache zu erlernen oder deren Kenntnisse zu vertiefen. Sie bieten Platz für die eigene Kreativität, die unsere motivierten und erfahrenen TrainerInnen mit Methoden einer aktiven Kursgestaltung unterstützen. Die Arbeit mit Menschen verschiedenster Herkunft und der Austausch untereinander bereichert auch uns sehr und wir schätzen besonders den Austausch auf persönlicher Ebene.

Auch die interne Kommunikationskultur ist gekennzeichnet durch wichtige Werte wie Wertschätzung, Respekt, Ehrlichkeit und regelmäßigen Austausch. Feedback, Wünsche und Rückmeldungen der KundInnen und TrainerInnen werden ernst genommen und nach Möglichkeit auch umgesetzt.

Diversitybewusste Lehre bedeutet für DIALOG die Wahrnehmung der Verschiedenheit der Teilnehmenden, ohne dass diese Verschiedenheit Nachteile mit sich bringt. Anstatt Vielfalt abzuwerten, sollen die Stärken aller Beteiligten sichtbar werden. Mit dem Anspruch, Gleichwertigkeit in der Anerkennung unterschiedlicher Lebensentwürfe und Erfahrungen zu gewährleisten, werden Vielfalt und Diversität  als Chance angesehen. Wir wollen einen aktiven Beitrag zum Abbau und zur Überwindung von Diskriminierung und Ungleichheit leisten.

Für uns ist es wichtig, für alle den passenden Kurs zu finden, weshalb die von einer genauen DIALOG-Kurseinstufung begleitete Kursauswahl aus 12 Kursstufen mit flexibler Kursdauer und flexiblem Kursort möglich gemacht wird. Individuelle, respektvolle, offene, vielfältige und wertschätzende Beratung und Betreuung werden bei uns großgeschrieben.

Wir unterstützen unsere Teilnehmenden, ihre persönliche Lernziele zu erreichen und machen dabei ganz Wien zu unserem (Sprach-)Campus, denn Lernen heißt nicht gleich Langeweile, sondern Freude am Neuen! Durch ein individuelles Kursprogramm bieten wir Abwechslung und Freude am Lernen. Mit besonderen Workshops bieten wir Unterstützung für alltägliche Anforderungen in Wien und als Locals können unserer TrainerInnen den Teilnehmenden Aktivitäten und Orte in und rund um Wien näherbringen.

Wir sind DIALOG – DER SPRACHCAMPUS

Lerne uns persönlich kennen!

Hallo! Wir sind Kathrin Kreiner und Michael Englberger,  die Gründer und Geschäftsführer von DIALOG – DER SPRACHCAMPUS. Zusammen haben wir den Anspruch, Sprache aus einer neuen Perspektive für die besten Sprachtrainings Wiens in einer tollen Atmosphäre anzubieten. Komm einfach bei uns vorbei, erfahre mehr und lerne uns persönlich kennen! Wir freuen uns auf dich.

Nach mehreren Jahren der Leitung und Weiterentwicklung einer Sprachschule in Wien, sowie dem Aufbau und der Organisation weiterer Standorte in Bratislava, München und Berlin ist für mich nun die Zeit gekommen, meine eigenen Ideen in die Tat umzusetzen. Deshalb freue ich mich umso mehr, nun die besten Kurskonzepte zu realisieren und mit den meist bewährten Methoden aus dem Bereich Sprachtrainings zu kombinieren. Mit DIALOG – Der SprachCampus möchte ich Raum für internationale Vielfalt schaffen und die Verständigung zwischen Menschen verschiedener Kulturen fördern.

Kathrin Kreiner

Sprachen verbinden Menschen! Darum hat mich die Idee zur Gründung einer Bildungseinrichtung für Sprachtrainings sofort begeistert. Nach erfolgreichem Abschluss meines Betriebswirtschaftsstudiums konnte ich in den letzten Jahren umfangreiche Kenntnisse im Aufbau und dem Consulting junger Unternehmen sammeln. Ganz besonders hat mich die Zusammenarbeit in Projekten mit internationalen Teams sowie verschiedenen Sprachen und Kulturen immer wieder fasziniert. Durch das Dienstleistungsangebot von DIALOG – Der SprachCampus möchte ich genau diesen Dialog der verschiedenen Nationalitäten weiter fördern.

Michael Englberger

Warum D!ALOG – Der SprachCampus?

D!ALOG – Der SprachCampus steht für Leidenschaft, Respekt und Flexibilität. Unterstützt werden wir von erfahrenen und enthusiastischen TrainerInnen. Unser Team ist eine außergewöhnliche Sammlung von echten Originalen.