D!ALOG – Der SprachCampus: WELCOME!

Our mission 

DIALOG – DER SPRACHCAMPUS specializes in language training for adults. In our training programs, we focus primarily on practical and interpersonal experiences. More about our mission: Leitbild

Diversity Management

Why a diversity concept? Why is that necessary – people from all over the world and from all kinds of life situations attend language courses anyway, so diversity shouldn’t be an issue, should it?

That is exactly the point. All people are different and this sometimes leads to misunderstandings and, in the worst case, to (avoidable) conflicts, both in the language course and in life. We want to consciously emphasize this difference in a positive way and equate diversity with uniqueness. We see differences of any kind, especially in our field, but also holistically, as an enrichment. We also want to make it clear that diversity is not about numbers and percentages for us, but about people as individuals. Diversity is something one lives. 

Diversity concept DIALOG: Diversity Konzept & Maßnahmen

We are D!ALOG – Der SprachCampus.

Meet us personally!

Hello! We are Kathrin Kreiner and Michael Englberger the CEOs and Founders of D!ALOG – Der SprachCampus. We demand of ourselves to offer you language from a new perspective for the best language training in a great atmosphere in Vienna. Just visit us and meet us personally! We are looking forward to welcome you!

Kathrin Kreiner, Geschäftsführung

After several years of managing and developing a language school in Vienna, as well as building up and organizing other subsidiaries in Bratislava, Munich and Berlin, it is time for me to realize my own ideas. Therefore, I am really happy to implement and combine the best course concepts with the most successful methods in language training. With DIALOG – Der SprachCampus, I am glad to bring more space for international diversity and to improve communication between people and their different cultures.

Kathrin Kreiner

Michael Englberger, Geschäftsführung

Languages connect people! That´s why the idea of founding a language school has inspired me right from the beginning. After successfully completing my Master’s degree in Economics, I gained a lot of experience in building up and consulting new companies. Especially the cooperation in projects with international teams, with different languages and cultures was fascinating. Therefore I´m really happy to further develop the dialogue between different nationalities by offering the services of DIALOG – Der SprachCampus.

Michael Englberger

Why D!ALOG – Der SprachCampus?

DIALOG – Der SprachCampus stands for passion, respect and flexibility. Our experienced and enthusiastic teachers support us in our mission. Our team consists of an exceptional collection of original people.

Willkommen bei DIALOG!

Unser Leitbild

DIALOG – DER SPRACHCAMPUS spezialisiert sich auf Sprachtrainings im Erwachsenenbildungsbereich. In unseren Trainingsprogrammen setzen wir vor allem auf praktische und zwischenmenschliche Erfahrungen.

Unsere Leitbild: DIALOG Leitbild

Diversity Management

Wozu ein Diversity-Konzept? Warum braucht es das – es sind doch sowieso Menschen aus aller Welt und aus allen möglichen Lebenssituationen bei Sprachkursen, da sollte Diversity doch kein Thema sein, oder?

Das ist genau der Punkt. Alle Menschen sind verschieden und das führt manchmal auch zu Unverständnis und daraus ergeben sich im schlimmsten Fall (vermeidbare) Konflikte, im Sprachkurs genauso wie im Leben. Wir wollen dieses Verschiedensein bewusst positiv hervorheben und die Verschiedenartigkeit mit Einzigartigkeit gleichsetzen. Unterschiede jeglicher Art sehen wir, speziell in unserem Bereich, aber auch ganzheitlich, als Bereicherung. Wir wollen auch klar sagen, dass es uns bei Diversity nicht um Zahlen und Prozente geht, sondern um die Menschen als Individuen. Diversity ist eine Sache, die man lebt.

Diversity Konzept DIALOG: Diversity Konzept & Maßnahmen 

Wir sind DIALOG – DER SPRACHCAMPUS

Lerne uns persönlich kennen!

Hallo! Wir sind Kathrin Kreiner und Michael Englberger, Gründer/in und Geschäftsführer/in von DIALOG – DER SPRACHCAMPUS. Zusammen haben wir den Anspruch, Sprache aus einer neuen Perspektive für die besten Sprachtrainings Wiens in einer tollen Atmosphäre anzubieten. Komm einfach bei uns vorbei, erfahre mehr und lerne uns persönlich kennen! Wir freuen uns auf dich.

Kathrin Kreiner, Geschäftsführung

Nach mehreren Jahren der Leitung und Weiterentwicklung einer Sprachschule in Wien sowie dem Aufbau und der Organisation weiterer Standorte in Bratislava, München und Berlin ist für mich nun die Zeit gekommen, meine eigenen Ideen in die Tat umzusetzen. Deshalb freue ich mich umso mehr, nun die besten Kurskonzepte zu realisieren und mit den bestbewährten Methoden aus dem Bereich Sprachtrainings zu kombinieren. Mit DIALOG – Der SprachCampus möchte ich Raum für internationale Vielfalt schaffen und die Verständigung zwischen Menschen verschiedener Kulturen fördern.

Kathrin Kreiner

Michael Englberger, Geschäftsführung

Sprachen verbinden Menschen! Darum hat mich die Idee zur Gründung einer Bildungseinrichtung für Sprachtrainings sofort begeistert. Nach erfolgreichem Abschluss meines Betriebswirtschaftsstudiums konnte ich in den letzten Jahren umfangreiche Kenntnisse im Aufbau und dem Consulting junger Unternehmen sammeln. Ganz besonders hat mich die Zusammenarbeit in Projekten mit internationalen Teams sowie verschiedenen Sprachen und Kulturen immer wieder fasziniert. Durch das Dienstleistungsangebot von DIALOG – Der SprachCampus möchte ich genau diesen Dialog der verschiedenen Nationalitäten weiter fördern.

Michael Englberger

Warum D!ALOG – Der SprachCampus?

D!ALOG – Der SprachCampus steht für Leidenschaft, Respekt und Flexibilität. Unterstützt werden wir von erfahrenen und enthusiastischen TrainerInnen. Unser Team ist eine außergewöhnliche Sammlung von echten Originalen.

DIALOG Workshop
DIALOG Impressionen
Gemütliche Athmosphäre bei DIALOG
DIALOG Impressionen
DIALOG Impressionen
DIALOG Impressionen
DIALOG Impressionen
DIALOG Impressionen