Willkommen bei DIALOG!

Unser Leitbild

DIALOG – DER SPRACHCAMPUS spezialisiert sich auf Sprachtrainings im Erwachsenenbildungsbereich. In unseren Trainingsprogrammen setzen wir vor allem auf praktische und zwischenmenschliche Erfahrungen.

Unsere Leitbild: DIALOG Leitbild

Diversity Management

Wozu ein Diversity-Konzept? Warum braucht es das – es sind doch sowieso Menschen aus aller Welt und aus allen möglichen Lebenssituationen bei Sprachkursen, da sollte Diversity doch kein Thema sein, oder?

Das ist genau der Punkt. Alle Menschen sind verschieden und das führt manchmal auch zu Unverständnis und daraus ergeben sich im schlimmsten Fall (vermeidbare) Konflikte, im Sprachkurs genauso wie im Leben. Wir wollen dieses Verschiedensein bewusst positiv hervorheben und die Verschiedenartigkeit mit Einzigartigkeit gleichsetzen. Unterschiede jeglicher Art sehen wir, speziell in unserem Bereich, aber auch ganzheitlich, als Bereicherung. Wir wollen auch klar sagen, dass es uns bei Diversity nicht um Zahlen und Prozente geht, sondern um die Menschen als Individuen. Diversity ist eine Sache, die man lebt.

Diversity Konzept DIALOG: Diversity Konzept & Maßnahmen 

Wir sind DIALOG – DER SPRACHCAMPUS

Lerne uns persönlich kennen!

Hallo! Wir sind Kathrin Kreiner und Michael Englberger, Gründer/in und Geschäftsführer/in von DIALOG – DER SPRACHCAMPUS. Zusammen haben wir den Anspruch, Sprache aus einer neuen Perspektive für die besten Sprachtrainings Wiens in einer tollen Atmosphäre anzubieten. Komm einfach bei uns vorbei, erfahre mehr und lerne uns persönlich kennen! Wir freuen uns auf dich.

Kathrin Kreiner, Geschäftsführung

Nach mehreren Jahren der Leitung und Weiterentwicklung einer Sprachschule in Wien sowie dem Aufbau und der Organisation weiterer Standorte in Bratislava, München und Berlin ist für mich nun die Zeit gekommen, meine eigenen Ideen in die Tat umzusetzen. Deshalb freue ich mich umso mehr, nun die besten Kurskonzepte zu realisieren und mit den bestbewährten Methoden aus dem Bereich Sprachtrainings zu kombinieren. Mit DIALOG – Der SprachCampus möchte ich Raum für internationale Vielfalt schaffen und die Verständigung zwischen Menschen verschiedener Kulturen fördern.

Kathrin Kreiner

Michael Englberger, Geschäftsführung

Sprachen verbinden Menschen! Darum hat mich die Idee zur Gründung einer Bildungseinrichtung für Sprachtrainings sofort begeistert. Nach erfolgreichem Abschluss meines Betriebswirtschaftsstudiums konnte ich in den letzten Jahren umfangreiche Kenntnisse im Aufbau und dem Consulting junger Unternehmen sammeln. Ganz besonders hat mich die Zusammenarbeit in Projekten mit internationalen Teams sowie verschiedenen Sprachen und Kulturen immer wieder fasziniert. Durch das Dienstleistungsangebot von DIALOG – Der SprachCampus möchte ich genau diesen Dialog der verschiedenen Nationalitäten weiter fördern.

Michael Englberger

Warum D!ALOG – Der SprachCampus?

D!ALOG – Der SprachCampus steht für Leidenschaft, Respekt und Flexibilität. Unterstützt werden wir von erfahrenen und enthusiastischen TrainerInnen. Unser Team ist eine außergewöhnliche Sammlung von echten Originalen.

DIALOG Workshop
DIALOG Impressionen
Gemütliche Athmosphäre bei DIALOG
DIALOG Impressionen
DIALOG Impressionen
DIALOG Impressionen
DIALOG Impressionen
DIALOG Impressionen