DIALOG – Gemeinsam wachsen und lernen!

Ein Blick hinter die Kulissen unserer Fortbildung im März 2024.

Am 01. März fand bei DIALOG – DER SPRACHCAMPUS der erste Teil unserer spannenden Fortbildung statt, bei der zahlreiche Trainer:innen dabei waren. Es ging darum, unsere Fähigkeiten zu erweitern und unser Wissen zu vertiefen, damit wir unsere Kurse noch besser gestalten können.

Innovative Methoden und viel Input

Ein echtes Highlight war das interaktive Brainstorming, bei dem wir wie beim „Speeddating“ verschiedene Materialien erhielten und innerhalb kürzester Zeit jede Menge Ideen für den Unterricht entwickeln mussten:

  • Nudeln
  • eine Sanduhr
  • eine Ukulele
  • ein kleiner Ball
  • eine leere Kaffeetasse uvm.

Du siehst, – die Auswahl war bunt gemischt. Sei gespannt, was dein Trainer:deine Trainerin beim nächsten Kurs mitbringen wird. 😉

Dialog Deutschkurse in Wien

Zu kompliziert? Wir können helfen!

Melde dich jetzt für einen Deutschkurs in Wien an und lerne effektiv Deutsch in Kleingruppen und mit hochqualifizierten Lehrkräften.

Voneinander lernen

Natürlich kam auch der soziale Aspekt nicht zu kurz. Wir nutzten die Gelegenheit, uns untereinander auszutauschen, neue Ideen zu sammeln und uns gegenseitig zu motivieren. Wir stellten wieder fest, warum wir gerne unterrichten und lieben , was wir tun.

Warum Deutsch eine wunderschöne Sprache… – DIALOG (dialog-wien.at) 

Die Fortbildung war für uns alle eine unglaublich bereichernde Erfahrung. 

Bist du auf der Suche nach einem Deutschkurs in einem aktiven Lernumfeld – dann schau dir hier unsere Tipps an: Mit 17 Tipps die richtige Sprachschule finden – DIALOG (dialog-wien.at)

März 2024