Unser Wienerisch-Workshop im TV

Seit unsere Sprachschule DIALOG mit ihrem bunten Kursprogramm in Wien gegründet wurde, gibt es auch unseren allseits beliebten Wienerisch-Workshop. Nicht nur fremdsprachige Deutschkurs-Teilnehmer:innen, sondern auch viele Interessierte aus unserem Lieblingsnachbarland Deutschland 😉haben von unseren einheimischen Sprachkenntnissen profitiert. Seht selbst:

Puls4 zu Gast bei DIALOG

Als Puls4 bei uns zu Gast war, haben u.a. Flavian aus Frankreich (seeeehr begabt!) und Tim aus Großbritannien bei Michi aus Meidling Wienerisch gelernt. Hier seht ihr ihre Versuche:

Comedians aus Deutschland

In Österreich – und wir denken auch im Rest der Welt – zweifeln wir ja ein bisschen am Humor aus Deutschland. Drei Comedians haben in Begleitung der Kameras von Comedy Central bei uns versucht, Wienerisch zu lernen. Ob das lustig ist, könnt ihr gerne selbst beurteilen:

Wiener TV-Sender W24

Ein deutscher TV-Reporter von W24 sollte bei uns Nachhilfe bekommen. Mit dabei waren auch einige Teilnehmende (u.a. aus Finnland und Russland), die an unseren Deutsch-Firmenkurse bei RadarCS teilnehmen, um ihre österreichischen Kolleg:innen endlich besser zu verstehen.

DIALOG in den Top 10

50 Gründe, Wien zu lieben, hat der in Berlin angesiedelte TV-Sender rbb zusammengetragen. Dass unser Wienerisch-Workshop dabei in den Top 10 landete, ist natürlich ein ganz besonderes Kompliment. Jean-Paul aus Peru und Yacine aus Algerien haben zu diesem Anlass auch ihre Wienerisch-Skills ausgebaut. Hier sind alle 50 Gründe in der ARD-Mediathek zu sehen.

2024: Heute

2024 war auch die Gratis-Tageszeitung Heute bei uns zu Gast. Die überwiegend deutschen Workshop-Teilnehmenden durften stilecht bei Ottakringer Bier & Käsekrainer unseren wunderbaren Dialekt lernen. Das Video findet ihr in diesem Artikel.

Wenn ihr auch auf den Geschmack gekommen seid, bucht einfach gleich euer Wienerisch-Abenteuer bei uns. Wenn ihr einen Intensivkurs besucht (habt), habt ihr sogar einen Workshop in eurem Newcomer:innen-Package inkludiert.

Jänner 2024