Herzlich willkommen bei DIALOG!
Nimm dir kurz Zeit und begleite uns durch einen unserer Kurstage.

  • Willkommen bei DIALOG!
  • Willkommen bei DIALOG!
  • Kursteilnehmer auf der Mariahilfer Straße

Der Weg zu uns

Der Weg zu uns in den Sprachcampus führt dich über die belebte und unglaublich bunte Mariahilfer Straße mitten ins Wiener Zentrum. Kaum ein anderer Ort in dieser Stadt pulsiert wie die „Mahü“. Neben Nahversorger:innen, modernen Shops sowie den gefragten Modemarken findet man hier also auch einen Sprachcampus – nämlich DIALOG. Du erreichst uns mittels der U-Bahnlinie – U3 . Nach dem Verlassen der Haltestelle Zieglergasse erreichst du uns in einer Gehminute (Ausgang Otto-Bauer-Gasse).

Bei DIALOG ankommen

Unsere Sprachschule liegt im 2. OG und ist mittels Aufzug zu erreichen. Angekommen bei DIALOG findest du uns zur Registrierung gleich am Empfang am Eingang. Wir stehen dir hier auch während deines Kurses immer gerne zur Verfügung. Ein angenehmes Wohlfühlklima ist uns bei DIALOG besonders wichtig. Wenn du das erste Mal bei uns bist, wirst du verstehen, was wir unter Wohlfühlen verstehen :).

  • Ankommen bei DIALOG
  • Kennenlernen bei DIALOG
  • Eine Unterhaltung bei DIALOG
  • Einstufungstest am Computer
  • Wir helfen bei deinen Fragen
  • Einstufungstest an der Workingstation

Einstufungstest bei DIALOG

Dein Einstufungstest ermöglicht uns, dir einen perfekten Start zu ermöglichen. Nach erfolgter Einstufung entscheiden wir, welches Sprachniveau für unseren gemeinsam Start bei DIALOG sinnvoll ist und am schnellsten zum Erfolg führt. Den Einstufungstest kannst du bequem über unsere Website absolvieren oder auch gerne vor Ort auf unseren DIALOG-Workingstations, welche dir immer zur Verfügung stehen.

Dein Sprachkurs bei DIALOG

Und Action! Endlich ist es so weit. In unseren sehr hellen Kursräumen (alle mit Blick auf die Mariahilfer Straße) lernst du – in Kleingruppen – zielstrebig und in lockerer Atmosphäre Deutsch. Mittels spielerischer und interaktiver Elemente bringen wir Abwechslung in unsere Sprachkurse und sorgen so für richtig viel Motivation bei dir und deinen Kurskolleg:innen.

  • Sprachkurs Gruppenübung
  • Abschlusstag

Die DIALOG-Kursbestätigung

Wie es sich gehört, feiern wir deinen Kurserfolg! Am Ende des Kurses erhältst du bei 75% Anwesenheit im Kurs eine DIALOG-Kursbestätigung zum Nachweis, aber auch zur Erinnerung an deinen Sprachkurs in Wien.

Freund:innen finden

Bei DIALOG findest du nicht nur neuen Wortschatz in einer neuen Sprache, sondern auch neue Freund:innen. Neben den Sprachcoaches sind es vor allem unsere Kund:innen, die unseren DIALOG-Sprachcampus zu einem sehr persönlichen Ort machen. Lerne uns und neue Freund:innen kennen und genieß deine Sprachreise durch Wien. Wir freuen uns auf dich!

  • Teilnehmer bei einer Unterhaltung während der Pause
Das Kursprogramm herunterladen

Das DIALOG Kursprogramm
Eine kompakte Übersicht mit allen wichtigen Informationen rund um DIALOG.
Lade hier unser aktuelles Kursprogramm herunter.

Das Kursprogramm herunterladen