We are YOUR TRUSTED PARTNER for professional language trainings at your company or at DIALOG – DER SPRACHAMPUS.

We offer professional training programmes for individuals or groups in German, English, Spanish and other foreign languages. Our business language courses are tailored to the needs of your business and your employees. With our language trainings, your team will gain confidence in communication.

We will gladly prepare an individual offer according to your company’s needs and expectations.

References

I moved to Austria in August 2017 and I started my German lessons with Dialog in October 2017 in A.1.1. Literately I could only say “kartoffel” at this point. Why Dialog? Well, they offer diverse courses, group courses on evening that fit my work schedule plus the flexibility to add private lessons, either following the course structure or for my specific needs. It was a great place for me to meet new people, and the school is quite social, every month they organize a social event so we can meet more people and practice our spoken German. After being with Dialog for 10 months, I am still quite happy with their classes, the teachers are all very friendly and super helpful, they make the classes quite didactical and entertaining, making the overall learning experience quite enjoyable. I must say I really enjoy playing some of the games they are very helpful to keep us fresh and practice our vocabulary, grammar and conversation skills.

If you want to learn German the fun way! Dialog is your place.

Carla de Angelis, IT Project Manager Lead | Ecolab

Ich kam mit einem Niveau von A1/A2 zu DIALOG zum Deutschlernen.

Anfangs war es schwierig, mich auszudrücken, aber nach dem Start von B1 fühle ich mich jetzt in der Lage, Deutsch zu sprechen und zu schreiben. Die Sprachkurse sind so persönlich und verständlich, die Trainerin so hilfsbereit und die Dynamik zwischen den Kollegen ist super – der beste Ort, um Deutsch zu lernen. Definitiv werde ich weiter lernen und mehr Fortschritte in dieser Sprache machen.

Jean Paul Barreto Guerra , Projektingenieur Aerospace | TTTECH

Ich nehme an einem Firmentraining von DIALOG teil. In unserer Gruppe herrscht eine super Atmosphäre. Unser Trainer erklärt die Grammatik sehr gut und leicht verständlich. Es ist außerdem toll, dass wir gleichzeitig österreichisches und Bundesdeutsch lernen. Das Kursprogramm ist wirklich sehr abwechslungsreich und es gibt sogar die Möglichkeit, sich per Skype zuzuschalten, wenn man einmal nicht persönlich anwesend sein kann.

Emiliya Georgieva, Indirect Sales Manager PSP | paysafecard

Man lernt in einer wunderschön eingerichteten Schule im Zentrum von Wien oder vor Ort im Büro. Der Unterricht ist maßgeschneidert aufgebaut, sodass man schnell und leicht die Sprache erlernen kann.

Ich hatte bei Dialog eine super Lernerfahrung!

Coralie Armbruster, Key Account Managerin | Procter & Gamble Austria

Ich habe bei DIALOG Deutschkurse von A1 bis B1 besucht.

DIALOG hat alles – eine freundliche Atmosphäre, erstaunliche Lehrer, eine ausgezeichnete Lage mit den besten und flexibelsten Deutschkursen in ganz Wien!

Deutsch ist nicht einfach, aber bei DIALOG macht es Spaß die Sprache zu lernen.

Rawia Abed, Projektingenieurin Automotive | TTTECH

Beim DIALOG habe ich schon drei Kurse gemacht und ich war jedes Mal sehr zufrieden. Die Lehrer sind sehr nett, geduldig, haben einen sehr professionellen Zugang und sie verwenden viele lustige Beispiele. Ich hätte nie gedacht, dass Deutsch lernen so viel Spaß machen kann. Besonders gefallen hat mir, dass der Inhalt der Stunden normalerweise nicht festgelegt ist und die Schüler viel Platz für eigene Initiative haben.

Bei DIALOG habe ich viel Spaß gehabt, habe viele nette Leute kennengelernt und vor allem habe ich meine Deutschkenntnisse stark verbessert.

Vladimir Cillo, Software developer | FREQUENTIS AG

Bei Dialog habe ich zwei verschiedene Kurse ausprobiert. Am Anfang war ich bei der C1-Gruppe. Das war sehr lustig und spannend! Nicht nur unserer Trainer Thomas hat sich bemüht, eine schöne Atmosphäre in der Gruppe zu schaffen und alle unsere Fragen und Zweifel zu klären, sondern auch das Office-Team war sehr hilfreich und nett. Vor ein paar Monaten habe ich einen individuellen Kurs mit Ludwig angefangen, und es ist einfach super! Ich mag besonders Grammatik(-Lernen) und ich musste meine schriftlichen Kenntnisse verbessern. Der Kurs wurde auf Basis meiner Bitte so angepasst, dass wir die Sachen lernen, die für mich am wichtigsten sind. Es ist auch zeitlich flexibel – wir planen unsere Termine, wenn/wie wir können und wollen. Das ist eine tolle Nachricht für diejenigen, die nicht immer zwei Mal in der Woche verfügbar sind. Dialog ist echt eine nette, professionelle Sprachakademie, die eine große Vielfalt von Kursen anbietet!

Jede/r wird für sich selbst etwas Passendes finden. Herzlich empfehle ich sie weiter!

Paulina Simankowicz, Management Assistant Automotive | TTTECH

Partner

Frequentis
Otto Bock
Sprachinstitut Berlin
Tourradar
Avedos
AIM - Advanced Information Managment
Efacec
Zhongteng Travel
Universität für angewandte Kunst Wien
Linkthat
PSA