Winterzeit ist Punschzeit in Wien!

Winterzeit ist Punschzeit in Wien!

Winterzeit ist Punschzeit in Wien. Unser Tipp: Begebt euch auf eine Punschreise quer durch die Stadt!

Am 26.11.2015 und rechtzeitig mit den ersten Schneeflocken starteten wir unsere Punschreise bei DIALOG – DER SPRACHCAMPUS mit einem Topf selbstgemachten Orangenpunsch. Wer keine Zeit hatte dabei zu sein – hier das geheime Rezept von Kathrin nur für euch:

2 Liter Wasser
1/2 Liter Weißwein
1/2 Liter Orangensaft
1/8 Liter Rum
10 Löffel brauner Zucker
5 Stück Gewürznelken
2 Stangen Zimt
2 Stück Zitronen
2 Stück Orangen
4 Beutel Blutorangentee

Zubereitung: Das Wasser und 4 Teebeutel Blutorangentee in einem Topf erhitzen. Weißwein und Orangensaft hinzufügen und kurz aufkochen. Nach fünf Minuten gibt man Nelken, Zucker, Zimtstangen und Rum hinzu. Für ca. 30 Minuten ziehen lassen. Danach durch ein feines Sieb in einen neuen Topf abseihen und jetzt einmal ganz kurz aufkochen lassen. In Tassen oder Gläser füllen und mit Zitronen- und Orangenscheiben dekorieren.

Viel Spaß beim Punschtrinken in Wien!

About the Author:

Anrufen
E-Mail